Die Webseite befindet sich noch im Aufbau!

Digitale Krankmeldung über die Untis-App bzw. WebUntis

Sollte ein Kind erkranken, bitten wir die Sorgeberechtigten, das Kind bis zum Schulbeginn über die Untis-App krank zu melden. In dringenden Fällen ist auch eine telefonische Krankmeldung im Schulbüro möglich.

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise
Die Meldung von Abwesenheiten über WebUntis oder die Untis Mobile App ist ausschließlich für Krankmeldungen vorgesehen! Eine Befreiung vom Unterricht aus anderen Gründen muss weiterhin schriftlich im Vorfeld bei der Klassenleitung/dem Stufenteam oder sogar der Schulleitung (mehrtägige Befreiungen oder Befreiungen direkt vor oder nach Ferien) beantragt werden!

Es ist weiterhin möglich, Ihr Kind telefonisch im Schulbüro krank zu melden. Dies gilt insbesondere, falls eine Onlinemeldung aus technischen Gründen einmal nicht möglich sein sollte. Standard ist aber die Onlinemeldung über WebUntis (browserbasiert) oder die UntisMobile-App. Bitte tragen Sie im Textfeld kurz ein, warum ihr Kind nicht am Unterricht teilnehmen kann. Eine schriftliche Entschuldigung ist dann nicht mehr notwendig.

Ihr digitales Support-Team des Remigianum