Gymnasium Remigianum

 

Gymnasium Remigianum Borken  
Josefstraße 6 • 46325 Borken
Tel.: 0 28 61 9 24 40 - 0 • Fax: 0 28 61 9 24 40 - 19

sekretariat@remigianum.borken.de

 

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 05. April 2022 18:46

prangenberg birgitNachdem Frau Nattefort zum Halbjahreswechsel in den Ruhestand gewechselt ist, wurde nun zum 4. April Frau Birgit Prangenberg in einer kleinen Feierstunde von der Bezirksregierung Münster zur neuen Schulleiterin des Gymnasium Remigianum ernannt.

Frau Prangenberg kommt vom Geschwister-Scholl-Gymnasium in Stadtlohn, wo sie vorher als stellvertretende Schulleiterin und Lehrerin für die Fächer Französisch und kath. Religionslehre tätig war. Sie ist 50 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder.

In einer kurzen Rede hat Frau Prangenberg ihre große Freude über den Wechsel zum Remigianum ausgedrückt. Nun möchte sie möglichst schnell die Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern kennenlernen. Dabei wolle sie erkunden, wo die Schule bereits gut aufgestellt ist und wo gemeinsam mit allen anderen Akteuren der Schulgemeinschaft gegebenenfalls noch neue Akzente gesetzt werden können.