Liebe Eltern der neuen Jgst. 5, der aktuellen Jgst. 6-8 und neuen EP (Seiteneinsteiger*innen),

über folgenden Link gelangen Sie zu unserem Bestellportal, auf dem Sie sowohl neue iPads erwerben können, als auch die Einbindung in das "Mobile-Device-Management" für schon vorhandene Geräte buchen können:

https://gymnasium-remigianum.tabletklasse.de/

Das Passwort lautet: GRB#2022

Wir bitten Sie, Ihre Bestellungen bis zum 03.06.2022 durchzuführen, damit die Auslieferung der Geräte an Ihre Privatadresse möglichst zeitnah geschehen kann.

Alle Eltern, die bereits ein iPad besitzen, finden unter folgendem Link wichtige Informationen darüber, welche Schritte für die Einbindung der Geräte in das MDM-System notwendig sind:

Hinweise für die Einbindung bereits vorhandener iPads      

Wie aktiviere ich mein iPad?

Sie haben das neue iPad bekommen und wissen nicht was Sie tun sollen? Unter folgendem Link finden Sie eine kurze Anleitung zur Aktivierung der iPads.

Gibt es einen Anschaffungszuschuss durch den Schulträger?

Die Stadt Borken gewährt allen Schülerinnen und Schülern Borkener Schulen einen Zuschuss von 125 € zur Anschaffung von iPads. Dieser Zuschuss ist begrenzt auf die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen, in denen die Schulen die mobilen Endgeräte konzeptionell in den Unterricht eingebunden haben. Für das Gymnasium Remigianum sind dies ab dem Schuljahr 2022/23 alle Jahrgangsstufen mit Ausnahme der Q1 und Q2. Auf dieser Seite der Stadt Borken finden Sie das Antragsformular: Antragsformular

Brauche ich einen Eingabestift und eine Tastatur?

Die Schulkonferenz hat auf der Sitzung am 4.5.2022 die Empfehlung ausgesprochen einen Eingabestift und eine Tastatur für die iPads anzuschaffen. Sehr sinnvoll ist es bei der Auswahl der Tastatur darauf zu achten, dass die Tastaturhülle zudem einen ausreichenden Fallschutz bietet. 

Ansprechpartner und weitere Infos:

Bei Rückfragen bitten wir Sie uns per Mail zu kontaktieren.

Zum Thema Bestellportal: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei technischen Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiterhin haben wir wichtige Fragen in unseren FAQs gesammelt.

Über diesen Link gelangen Sie zu den FAQs:  iPads am Remigianum

Kooperationspartner

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können Weitere Informationen zum Datenschutz, Verwendung und Löschen der Cookies finden Sie hier Datenschutzerklärung.

Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite