September/Oktober

"Back to School"

Das Remigianum begrüßt die "Neuen"

Schulanfang1

Als am Morgen die EP zu ihrer Einführungsveranstaltung in das neue Schuljahr zusammenkam, fanden die inzwischen zur Oberstufe gereiften ehemaligen Neuntklässler des Remigianum zahlreiche neue Gesichter in ihren Reihen. Auch in diesem Jahr haben wieder viele Schülerinnen und Schüler aus Real- und Hauptschulen den Weg in die Sekundarstufe II des Gymnasiums angetreten. Ihnen gilt ein besonders herzliches Willkommen an unserer Schule.

Schulanfang2Ein nicht weniger herzliches Willkommen richtet sich an die vielen Jungen und Mädchen der Jahrgangsstufe 5, die zwar schon einmal im Rahmen des Kennenlernnachmittags eine Stippvisite bei uns gemacht, aber seit heute ihren dauerhaften Einzug am Remigianum gehalten haben.

Weiterlesen: "Back to School"

'Fit for us'-Tag 2014

Am 1. Oktober findet zum dritten Mal der Tag der Gemeinschaft statt

Im letzten Jahr fand ein großes Fußballturnier stattIn diesem Jahr wollen wir mit der ganzen Schulgemeinde eine Menschenkette durch die Stadt Borken bilden. Vor den Sommerferien hatten die Schülerinnen und Schüler der Schule die Gelegenheit, Vorschläge für eine gemeinsame Veranstaltung einzureichen. Die Idee zum nun gewählten Vorschlag stammt vom EW-Leistungskurs von Frau Landsknecht. Diese Idee schien sehr passend, um symbolisch augenfällig zu machen, dass jeder einzelne ein wichtiger Teil der gesamten Schulgemeinschaft ist. Der Moment, in dem sich die Menschenkette formiert, soll genutzt werden, um einmal alle unvermeidlichen Reibereien zu vergessen und uns deutlich vor Auge zu führen, dass eine grundsätzliche Verbundenheit miteinander zu dem Begriff Schulgemeinschaft gehört.

Weiterlesen: 'Fit for us'-Tag 2014

Collage der neuen Fünftklässler

"Meine Wünsche, meine Träume, meine Hoffnungen!"

All das spiegeln die vielen kleinen Zeichnungen, die die neuen Fünftklässler  zum Schuljahresbeginn angefertigt haben und die im Foyer, zu einer Collage zusammengefasst, zu betrachten sind.

Collage1a  b

Collage der neuen Fünftklässler

"Meine Wünsche, meine Träume, meine Hoffnungen!"

All das spiegeln die vielen kleinen Zeichnungen, die die neuen Fünftklässler  zum Schuljahresbeginn angefertigt haben und die im Foyer, zu einer Collage zusammengefasst, zu betrachten sind.

Collage1a  b

Fotos und Film vom "Fit for us"-Tag

Fotos vom "Fit for us" Tag

Hier finden Sie Fotos vom "Fit for us" Tag.

Außerdem wurde die gesamt Aktion von einer Dohne gefilmt. Das Video hierzu finden sie auf YouTube.

MINT-EC, Verein mathematisch-naturwissenschaftlicher Schulen in Deutschland

Medienscouts

guetesiegel sticker rgb 2018 19 01 1

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können Weitere Informationen zum Datenschutz, Verwendung und Löschen der Cookies finden Sie hier Datenschutzerklärung.

Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite