Gymnasium Remigianum

 

Gymnasium Remigianum Borken  
Josefstraße 6 • 46325 Borken
Tel.: 0 28 61 9 24 40 - 0 • Fax: 0 28 61 9 24 40 - 19

sekretariat@remigianum.borken.de

 

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 09. September 2020 10:19

Informatik BiberSeit 2012 gehört der Informatik-Biber-Wettbewerb zum etablierten Bestandteil des Fachbereichs Informatik des Gymnasium Remigianum. Er weckt nicht nur durch spannende Aufgaben das Interesse am Fach, sondern ist auch der erste Schritt einer Auseinandersetzung mit der Informatik. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich spielerisch und wie selbstverständlich mit altersgerechten informatischen Fragestellungen auseinander. Dadurch zeigt er jungen Menschen, wie vielseitig und alltagsrelevant Informatik sein kann.
403 Schülerinnen und Schüler des Remigianum nahmen mit viel Spaß und Ehrgeiz an dem Wettbewerb im November 2019 teil und bearbeiteten die 15 Aufgaben, für die sie 40 Minuten Zeit hatten.
Am Ende belegten 126 Schülerinnen und Schüler einen 3. Rang, 12 einen 2. Platz und 44 einen 1. Platz. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Im Januar 2020 wird der Versand der Urkunden und Preise an unsere Schule erfolgen.
Auf einige Teilnehmer mit den höchsten Punktzahlen warten zudem weitere durch den Förderverein bereitgestellte Preise, welche zusammen mit den Urkunden am Tag der Ehrungen offiziell überreicht werden.