Wir freuen uns über die neuen Fünftklässler Ausschnitt 5a  K

Seit Mittwoch weht ein frischer Wind am Remigianum, denn eine muntere Schar von Jungen und Mädchen der neuen fünften Klassen tummelt sich im Schulgebäude.

Mit Begeisterung machen sie sich ihre noch ungewohnte Umgebung zu eigen, kräftig unterstützt durch ihre jeweiligen Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen sowie ihre Klassenpaten.
Die spontanen ersten Eindrücke der Kinder klingen durchweg positiv. So heißt es in der 5a von Herrn Hülsmann: "Die Schule macht Spaß, denn die Lehrer sind nett."

Ganz ähnlich sieht das auch die 5b von Frau Paßerschröer, wo man sich darauf freut, mit so viel verschiedenen Lehrern und den vielen neuen Kameraden zusammen zu arbeiten.

"Cooles Haus", heißt es lakonisch in der 5d von Herrn Potthoff, die 5f von Frau Tewinkel findet die Pausen und die Lehrer "cool", und die 5g von Frau Fölting hat das Gefühl, an einer "schönen Schule" zu sein.

Die Kinder der 5e von Herrn Beumer betonen, am Anfang sehr aufgeregt gewesen zu sein, aber jetzt sei es "sehr schön".

Eine besondere Aufregung in Form einer Busfahrt mit Hindernissen hat allerdings die 5c von Frau Bahde bereits hinter sich: Aus einem Bus war das Benzin ausgelaufen, so dass zahlreiche Kinder der Klasse am Donnerstag nicht pünktlich zum Unterricht erscheinen konnten.

5Sept13Klasse5a-1   X

Klasse 5a von Herrn Hülsmann