Kletterwand im Jugendhaus BorkenDie Klasse 5c unternahm gemeinsam mit ihrer Co-Klassenlehrerin und Sportlehrerin Frau Landsknecht den ersten Ausflug seit langer Zeit, da auch in der Grundschule außerschulische Aktivitäten aufgrund der Einhaltung der Corona-Maßnahmen ausgefallen waren.

Nach der Testung besuchten die 25 Kinder das Borkener Jugendhaus, wo zwei Sportstudierende aus Münster im Rahmen des Aufhol-Programms nach den Corona bedingten Schulschließungen ein erlebnisorientiertes Kletterprogramm anboten. Das Klettern an der Wand des alten Kirchturms stärkte den Klassenzusammenhalt, weckte den Teamgeist und ermutigte alle Schülerinnen und Schüler, sich neuen Herausforderungen zu stellen und gegenseitige Verantwortung zu übernehmen.

In der freien Kletterzeit konnte die Klasse Tischtennis, Billard, Dart und Fußball spielen. Zudem gab es Zeit und Raum für eine adventliche Besinnung mit Plätzchen, Schokolade und selbst gebackenen Keksen. Dabei überraschten die Schülerinnen und Schüler ihre Lehrerinnen mit Nikolaus- und Elchkostümen - insgesamt war es ein ereignisreicher und unvergesslicher Morgen für die 5c.