Öffnungszeiten

Das Sekretariat ist an allen Schultagen geöffnet:

Mo-Do: 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr
Fr: 7.30 bis 12.30 Uhr

 Webuntis


Willkommensgruß

prangenberg"Ich begrüße Sie und euch auf der Homepage unseres Gymnasium Remigianum. Mit unserem ausgezeichneten  MINT-, Sprach- und Sportangebot eröffnen wir unseren Schülerinnen und Schülern eine schulische Heimat, wo sie ihre unterschiedlichen Interessen mit Leben füllen können.

Gerne können Sie sich hier auf unserer Homepage über die zahlreichen Aktivitäten unseres Remigianum informieren.

Neben unserer digitalen Begegnung hier würde ich mich sehr freuen, Sie bei Gelegenheit auch einmal bei uns am „Remi“ begrüßen zu dürfen.“

Birgit Prangenberg

Schulleiterin

MINTec logo

IMG 3933Unsere acht Volleyballerinnen aus den Klassen 9 bis Q1 erkämpften sich heute den Kreismeistertitel 22/23 in der WK2! 

Die Sportlerinnen setzten sich vor Bocholt, Gescher und der Schönstätter Marienschule durch. Vor allem die Josef- Schule hat es ihnen nicht leicht gemacht, doch das Team konnte sich in zwei Sätzen deutlich durchsetzen und trägt nun verdient den Siegertitel! 

Johanna und Luisa Bleker, Femke Elferink, Marika Loker, Leni Nienhaus, Henrike Olle, Jule Onnebrink und Pia Willing beeindruckten im Spiel mit Kampf- und Teamgeist! Die Spielerinnen waren in Topform und glänzten mit Selbstbewusstsein!

Auch unsere Schulleiterin Frau Prangenberg ließ es sich nicht nehmen, das Endspiel anzufeuern. Sie war fasziniert von der Leistung des Teams und bedankte sich für den Einsatz und den sportlichen Kampfgeist, den die Mädels für unsere Schule zeigten.

Im Januar wird das Remigianum die Bezirksmeisterschaften in der Mergelsberg austragen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Spiele und das hohe Niveau dieser Mannschaft! Die Unterstützung der Schulleitung ist dem Team gewiss!

Wir gratulieren herzlich zum heutigen Titel und freuen uns auf die nächsten spannende Turniere. Weiter so! 👍👏🏻

Kooperationspartner

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.