- Details
- Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 05. September 2023 18:11
Seit Jahren nimmt das Gymnasium Remigianum als Kreismeister am Westfalenfinale der Leichtathletik teil. Ziel und Erfolg waren bisher immer, sich im guten Mittelfeld zu platzieren.
Heute hingegen waren die Leistungen unserer Schüler*innen überragend: Im Wettkampf mit 22 Schulen, die sich für die Kreismeisterschaft qualifiziert hatten, sicherte sich unsere Mannschaft den Vizetitel hinter dem Gymnasium aus Bünde und vor dem Gymnasium aus Minden - eine enorme Leistung! Im Medizinball-Stoßen und im Weitsprung landeten die Remigianer*innen sogar auf dem ersten Platz und verfehlten dadurch nur ganz knapp in der Gesamtwertung den Meistertitel. Für die Teilnehmenden in der Wettkampfklasse IV endet nun der Wettkampf im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia.
Die Leichtathletinnen und Leichtathleten können ihren Erfolg kaum glauben. Zur Mannschaft gehören jeweils sechs Mädchen und Jungen, die heute an sechs Stationen im Staffellauf, Werfen, Stoßen, Weit- und Hochsprung sowie Ausdauerlauf ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellten.
Wir haben die Wettkämpfe mit Spannung verfolgt und sind begeistert von eurer Leistung!