IMG20231113112526Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Schach in der geräumigen WMH in Heiden konnten die Schulmannschaften des Remigianum große Erfolge erzielen.
In der WK 3 wurde bei acht teilnehmenden Mannschaften der erste Platz erreicht. Die Mannschaft bestand aus Ingmar Brömmel, Ben Mahlandt, Nils Amshoff, Jette Meis und Mats Schweer.
In der WK 2 belegte unsere erste Mannschaft bei zwölf teilnehmenden Mannschaften souverän den ersten Platz mit 14 zu 0 Punkten (mit Vincent Klugstedt, Jonas Meis, Sebastian Föing, Jean-Niklas Steinbring, Alexander Föing, Luc Wanning und Laurenz Bone). Die zweite Mannschaft kam auf Platz 4 (mit Jens Kösters, Justus Meyer, Fabian Kreilkamp, Theo Reiberg, Tyler Adams und Jasper Hadder).
In der WK 4 landete unsere erste Vertretung bei neun teilnehmenden Mannschaften punktgleich mit der Siegermannschaft des Euregio-Gymnasiums auf dem zweiten Platz. Hier entschied ein einziger Brettpunkt. Die Mannschaft bestand aus Niklas Franzen, Timo Bleker, Laurenz Brömmel und Karoline Franzen. Unsere zweite Mannschaft in der WK 4 belegte den dritten Platz (mit Niklas Kaldun, Julian Dettmer, Moritz Thomas und Malte Nieland).
Allen ein großes Dankeschön für den Einsatz! Dem Landesfinale auf NRW-Ebene im kommenden Frühjahr können wir angesichts dieser Leistungen hoffnungsvoll entgegensehen.