Am Samstag, 27.01. 2024 fand im Vennehof gegenüber der Remigius- Bücherei der Regionalentscheid Borken- Süd statt.
17 Schulsiegerinnen- und sieger vertraten ihre Schulen mit ihren Lesebeiträgen, darunter auch Linus Grote Westrick für unser Remigianum.
Linus las in der ersten Runde eindrucksvoll aus dem "Tagebuch der Anne Frank".

Auch in der zweiten Runde las Linus aus einem nicht zuvor geübten Text als einziger Teilnehmer fehlerfrei.
Diese Leseleistung hätte, legt man die Kriterien für die Bewertung des Lesevortrags zu Grunde, sicher reichen müssen zur Qualifikation für die nächste Runde.
Leider hat die Jury dies nicht gewürdigt, so dass Linus, auch zur Verwunderung des Publikums, es nicht unter die ersten fünf Plätze schaffte.
Dennoch hat Linus das Remigianum mit seiner ausgezeichneten Leseleistung hervorragend vertreten.