IMG 0044Nach der Platzierung bei der Kreismeisterschaft konnte das Remigianum in den Wettkampfklassen 2, 3 und 4 bei der diesjährigen NRW-Meisterschaft jeweils eine Schachmannschaft stellen. Gemeinsam mit ihrem Lehrer Ingo Schilberg, der auch die Schach-AG leitet, fuhren die Jugendlichen am 23. Februar nach Hamm.

In der WK 4 spielten Niklas Franzen, Timo Bleker, Karoline Franzen und Niklas Kaldun. Es wurde hier der 7. Platz bei 50 teilnehmenden Mannschaften erreicht.
In der WK 3 spielten Ingmar Brömmel, Ben Mahlandt, Nils Amshoff und Theo Reiberg. Hier wurde der 13. Platz erreicht.
In der WK 2 spielten Vincent Klugstedt, Jonas Meis, Sebastian Föing, Jean-Niklas Steinbring, Alexander Föing, Luc Wanning, Laurenz Bone und Jens Kösters. Hier wurde von 51 Mannschaften der 9. Platz erreicht.
Wenn auch die Platzierung für die Deutsche Meisterschaft nicht erlangt wurde, so war es doch für alle ein schönes Schach-Erlebnis. Vielleicht gelingt im nächsten Jahr wieder einmal die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.
Am Remi-Kulturabend am 14. März wird sich die Schach-AG wieder in B6 präsentieren - wir freuen uns über interessierte Besucher*innen!