746cb19f da2d 4284 a2f2 ff1f2cc66268Am vergangenen Samstag (25.5.24) haben unsere engagierten Schüler_innen Florian, Elias, Alison und Mina vom Gymnasium Remigianum erfolgreich an der World Robot Olympiad in Gronau Epe teilgenommen.
Der spannende Wettkampf begann um 9 Uhr mit einer herzlichen Begrüßung. Danach stellten sich die Teams in drei intensiven Durchgängen den Herausforderungen. In den Pausen arbeiteten sie unermüdlich an der Verbesserung ihrer Programme und Roboter, um ihre Leistung stetig zu steigern.

Unsere Schüler_innen traten in zwei Teams an: *Remiboter* und *New Robots*. Dank der engagierten Vorbereitung in der Robotik-Wettkampf-AG unter der Leitung des Informatiklehrers Tobias Storcks konnten beide Teams ihr Können und ihre Kreativität eindrucksvoll unter Beweis stellen. Besonders motiviert wurden sie dabei noch durch die begeisterte Begleitung und Anfeuerung ihrer Eltern. Eure Unterstützung war sehr wertvoll - vielen Dank dafür.
Zum krönenden Abschluss wurden beide Teams jeweils mit einem Bronzeplatz und einer Urkunde ausgezeichnet!
Wir sind stolz auf euch und eure tolle Leistung - weiter so!