Ehemalige nach 44 Jahren zu Besuch

IMG 2462Hoher Besuch am Remigianum: Der Abiturjahrgang 1980 kehrte nun an seine alte Schule zurück, um die Klassenkameradinnen und -kameraden wiederzusehen und Erinnerungen aufleben zu lassen.

Viele der angereisten rund 40 ehemaligen RemigianerInnen wohnen auch heute noch in Borken und im Münsterland. Manche hatten aber auch eine weitere Anreise aus den USA, der Schweiz und aus England, wo sie heute leben.

Die Veranstaltung begann mit einer Schulführung durch die aktuelle Schulleiterin Birgit Prangenberg, bei der die Ehemaligen Altbekanntes wiederentdeckten und gleichzeitig feststellten, wie viel sich seit ihrer Schulzeit verändert hat.

Im Anschluss an die Führung feierte der Abiturjahrgang 1980 weiter in noch größerer Runde. Hierzu gesellten sich auch einige ihrer damaligen Lehrkräfte. Gemeinsam wurden alten Anekdoten erzählt und Erinnerungen an die alle verbindende Schulzeit geteilt.