Liebe Eltern,

über folgenden Link gelangen Sie zu einem Bestellportal, auf dem Sie sowohl neue Tablets erwerben können, als auch die Einbindung in das "Mobile-Device-Management" für schon vorhandene Geräte buchen können:

Das Passwort lautet: GRB#2022

Alle Eltern, die ein Schülertablet besitzen, finden unter folgendem Link wichtige Informationen darüber, welche Schritte für die Einbindung der Geräte in das MDM-System notwendig sind:

Hinweise für die Einbindung bereits vorhandener Schülertablets

Wie aktiviere ich mein Schülertablet?

Sie haben das neue Gerät bekommen und wissen nicht was Sie tun sollen? Unter folgendem Link finden Sie eine kurze Anleitung zur Aktivierung der Geräte.

Gibt es einen Anschaffungszuschuss durch den Schulträger?

Die Stadt Borken gewährt allen Schülerinnen und Schülern Borkener Schulen einen Zuschuss von 125 € zur Anschaffung von Schülertablets. Dieser Zuschuss ist begrenzt auf die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen, in denen die Schulen die mobilen Endgeräte konzeptionell in den Unterricht eingebunden haben. Für das Gymnasium Remigianum sind dies ab dem Schuljahr 2022/23 alle Jahrgangsstufen mit Ausnahme der Q1 und Q2. Auf dieser Seite der Stadt Borken finden Sie das Antragsformular: Antragsformular