Öffnungszeiten

Das Sekretariat ist an allen Schultagen geöffnet:

Mo-Do: 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr
Fr: 7.30 bis 12.30 Uhr

 Webuntis


Willkommensgruß

prangenberg"Ich begrüße Sie und euch auf der Homepage unseres Gymnasium Remigianum. Mit unserem ausgezeichneten  MINT-, Sprach- und Sportangebot eröffnen wir unseren Schülerinnen und Schülern eine schulische Heimat, wo sie ihre unterschiedlichen Interessen mit Leben füllen können.

Gerne können Sie sich hier auf unserer Homepage über die zahlreichen Aktivitäten unseres Remigianum informieren.

Neben unserer digitalen Begegnung hier würde ich mich sehr freuen, Sie bei Gelegenheit auch einmal bei uns am „Remi“ begrüßen zu dürfen.“

Birgit Prangenberg

Schulleiterin

MINTec logo

Liebe Eltern,

über folgenden Link gelangen Sie zu einem Bestellportal, auf dem Sie sowohl neue Tablets erwerben können, als auch die Einbindung in das "Mobile-Device-Management" für schon vorhandene Geräte buchen können:

https://gymnasium-remigianum.tabletklasse.de/

Das Passwort lautet: GRB#2022

Alle Eltern, die ein Schülertablet besitzen, finden unter folgendem Link wichtige Informationen darüber, welche Schritte für die Einbindung der Geräte in das MDM-System notwendig sind:

Hinweise für die Einbindung bereits vorhandener Schülertablets

Wie aktiviere ich mein Schülertablet?

Sie haben das neue Gerät bekommen und wissen nicht was Sie tun sollen? Unter folgendem Link finden Sie eine kurze Anleitung zur Aktivierung der Geräte.

Gibt es einen Anschaffungszuschuss durch den Schulträger?

Die Stadt Borken gewährt allen Schülerinnen und Schülern Borkener Schulen einen Zuschuss von 125 € zur Anschaffung von Schülertablets. Dieser Zuschuss ist begrenzt auf die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen, in denen die Schulen die mobilen Endgeräte konzeptionell in den Unterricht eingebunden haben. Für das Gymnasium Remigianum sind dies ab dem Schuljahr 2022/23 alle Jahrgangsstufen mit Ausnahme der Q1 und Q2. Auf dieser Seite der Stadt Borken finden Sie das Antragsformular: Antragsformular

Kooperationspartner

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.